Inzwischen sind die Schießwettbewerbe der Bezirksmeisterschaften abgeschlossen. Die Starterinnen und Starter aus der Seniorenabteilung des SV Huxfeld von 1876 e.V. feierten bei den diesjährigen Auflagewettbewerben großartige Erfolge.

Noch nie gab es in der inzwischen 142.jährigen Vereinsgeschichte mehr Siege und Podiumsplatzierungen. Von den Schützinnen und Schützen wurden in den fünf ausgeschossenen Wettbewerben in Summe 15 x Gold, 7 x Silber und 11 x Bronze gewonnen. Darüber hinaus gab es in den Mannschaftswettbewerben 5 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze.

Die erfolgreichsten beiden Teilnehmer mit jeweils 4 Siegen und einen weiteren 3. Platz waren die Schützenbrüder Manfred Meyer und Heinz Sackmann.

Weitere 11 Schützenschwestern und Schützenbrüder erreichten mit ihren Ergebnissen die Medaillenränge.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Disziplin

LG Auflage

KK 50m Aufl.

KK 50m ZF

KK 100m Aufl.

KK 100m ZF

Manfred Meyer

Heinz Sackmann

Heinz Warnken

H.-W. Bremer

H.-D. Hilken

Erich Hastedt

Elisabeth Hartwig

H.-W. Buerhop

Jürgen Zöllner

Karin Ahrens

K.-H. Gefken

Renate Lüers

Inge Warnken

Bronze

Inzwischen sind in der Disziplin LG Auflage die Landesmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Bassum ausgetragen worden. Hier gab es weitere großartige Erfolge der Huxfelder Senioren zu feiern.

Vom Schützenverein Huxfeld wurden die Schützenbrüder Manfred Meyer in der Klasse Senioren V und Heinz Sackmann in der Klasse Senioren II mit hervorragenden Ergebnissen jeweils Vizemeister des NWDSB in ihrer Altersklasse. Aber auch von den weiteren 10 Schützenbrüder, die bei diesen Meisterschaften für unseren Verein an den Start gingen, wurden durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt.