Wir sind Teil des
Immateriellen Kulturerbes
"Schützenwesen in Deutschland"

 

   

 

Wir präsentieren die Dorfparade

 

   

Besucherzähler  

Heute 19

Gestern 55

Woche 333

Monat 720

Insgesamt 16602

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

   
Am vergangenen Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften KK 50m Auflage und Zielfernrohr statt. Unsere Huxfelder zeigten sich dabei wieder durchaus treffsicher.
 
 
50m Auflage:
Bei den Senioren III gab es für Huxfeld in der Mannschaftswertung einen Doppelsieg, dazu noch Platz 4 und 7.
In der Einzelwertung holte sich Heiko Dieckhoff-Meiners die Silbermedaille bei den Senioren 0. Bei den Seniorinnen II konnte sich Elisabeth Hartwig den Sieg sichern. Einen Doppelsieg feierten Heinz Sackman und Herbert Lück bei den Senioren III. Bei den Senioren IV siegte Jürgen Zöllner, Bronze ging an Joachim Schneider. Silber (Horst Hartwig) und Bronze (Manfred Meyer) gabs dann noch bei den Senioren V.
 
 
50m ZF:
In der Mannschaftswertung der Senioren III konnte alle 3 Huxfelder Mannschaften Teufelsmoor hinter sich lassen.
Bei den Senoren III sicherte sich Jürgen Zöllner erneut Platz 1, Platz 3 ging an Heinz Sackmann.
 
 
MH 26.04.2022

Am vergangenen Wochenende war es Zeit für die Bezirksmeisterschaften KK 100m, Auflage und ZF.

 

Bei 100m Auflage belegt unsere Mannschaft der Senioren I bestehend aus Elisabeth Hartwig, Thomas Horstmann und Wolfgang Klüver Platz 5. Den Titel sicherte sich Axstedt. Bei den Senioren III ging der Titel nach Teufelsmoor. Die Plätze 2-4 gehen nach Huxfeld.

 

In der Einzelwertung konnte sich Elisabeth Hartwig den Titel bei den Seniorinnen II sichern. Bei den Senioren III gab es einen Huxfelder Doppelsieg in Person von Heinz Sackmann und Herbert Lück.

Bei den Seniorinnen III sicherte sich Inge Warnken Bronze. Silber holte sich Jürgen Zöllner bei den Senioren IV. Bei den Senioren V belegen die Huxfelder die Plätze 2-6 in der Reihenfolge Hans-Dieter Hilken, Horst Hartwig, Manfred Meyer, Hans-Werner Buerhop und Hans-Werner Bremer.

 

Ergebnisse Mannschaft

Ergebnisse Einzel

 

Bei 100m Auflage ZF gab es in der Mannschaftswertung der Senioren III einen Huxfelder Doppelsieg.

In der Einzelwertung der Senioren III belegen die Huxfelder die Ränge 2-4 in Person von Manfred Meyer, Herbert Lück und Jürgen Zöllner. Bei den Seniorinnen III sichert sich Inge Warnken die Silbermedaille.

 

Ergebnisse Mannschaft

Ergebnisse Einzel

Auch bei der Luftpistole gabs bereits die Bezirksmeisterschaften.

Einziger Huxfelder Schütze war Michael Horstmann, der in der Altersklasse Herren I mit 257 R Platz 10 belegt.

Insgesamt war die Teilnehmerzahl eher enttäuschend.

Einzelwertung

Mannschaftswertung

Wir sorgen heute mal für eine Abwechslung zu all den schrecklichen Bildern aus der Ukraine und der weiterhin herrschenden Pandemie.
 
Die ersten Wettkämpfe der diesjährigen Bezirksmeisterschaften fanden statt. Den Beginn machte Luftgewehr Freihand.
Die Huxfelder zeigten sich hier äußerst treffsicher:
 
Bei den Junioren I Gold für Keit Mattern und Silber für Michel Böse.
Bei den Juniorinnen II Bronze für Tabea Blome.
Bei den Damen I Silber für Tessa Klaßen.
Bei den Herren I Gold für Florian Köster und Bronze für Marcel Meyer-Klenke.
Bei den Herren III Silber für Thomas Horstmann und Bronze für Wolfgang Petermann.
Bei den Herren IV Silber für Horst Hartwig.
 

Nun fanden auch die Bezirksmeisterschaften LG-Auflage statt.

Die Huxfelder Platzierungen können sich sehen lassen:

Bei den Schülerinnen I sicherte sich Rike Blome den 3. Platz.

Bei den Senioren I konnte sich unser Sportleiter Thomas Horstmann den Sieg sichern.

Gleiches gelang Anja Heise bei den Seniorinnen I vor Elisabeth Hartwig ... Doppelsieg!!

Bei den Senioren III schaffte Heinz Sackmann einen tollen 2. Platz.

Den Sieg holte sich Hans-Werner Bremer bei den Senioren IV.

Bei den Senioren V reichte es zwar nicht zum Sieg, doch konnte Huxfeld die Plätze 3 (Horst Hartwig), 4 (Manfred Meyer), 5 (Helmut Michaelis) und 6 (Hans-Dieter Hilken) belegen.

In der Mannschaftswertung war alles dabei. Bei den Senioren I konnte sich Huxfeld Platz 2 sichern, bei den Senioren III gab es den Sieg und Platz 3.

   
© SV Huxfeld