Wir sind Teil des
Immateriellen Kulturerbes
"Schützenwesen in Deutschland"

 

   

 

Wir präsentieren die Dorfparade

 

   

Besucherzähler  

Heute 18

Gestern 55

Woche 332

Monat 719

Insgesamt 16601

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

   
Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften Luftgewehr im Nachwuchsbereich statt.
 
Michel Böse konnte sich bei den Junioren I Platz 20 sichern.
 
Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Zimmerstutzen statt.
 
In der Mannschaftswertung ging Gold und Silber nach Gyhum. Dritter wurde der SV Bramstedt.
 
Den Einzeltitel bei den Herren III konnte sich Wolfgang Petermann sichern. Mit Gerd Cordes aus Fischerhude ging auch noch Bronze an den Osterholzer Bezirk.
 
Bei den Damen III ging der Titel an ngelika Coordes aus Gyhum. Hans-Hinrich Burfeindt, ebenfalls für Gyhum aktiv, sicherte sich Gold bei den Herren IV.
 
 
 
 
MH 23.05.2022
Es bleibt sportlich ...
 
 
Am 23.04. fanden die Landesmeisterschaften LG Freihand der Herren III und IV statt. Für Huxfeld waren Thomas Horstmann, Matthias Schober, Wolfgang Petermann und Horst Hartwig am Start.
 
 
Die drei erstgenannten belegten in der Mannschaftswertung der Herren III einen guten 5. Platz. In der Einzelwertung schaffte es Wolfgang als 9. immerhin noch in die Top 10. Dies gelang Horst bei den Herren IV als 11. nicht ganz.
 
 
Kein Vorbeikommen war an den Herren III aus Buxtehude. Sie gewannen die Mannschaftswertung und belegten in der Einzelwertung die Plätze 1,2,3 und 5.
 
Bei den Herren IV ging der Sieg an Rhadereistedt (bei den Herren III 2.). In der Einzelwertung schafften sie dann auch einen Doppelsieg.

 

Ergebnisliste

 

MH 25.04.2022

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften LG Auflage der Senioren statt.

 

In der Klasse Senioren 0 ging der Mannschaftssieg an den SSC Artland. Bei den Herren ging der Titel an Andreas Siltmann vom SSC Artland, bei den Damen an Simone Staacke vom SV Melbeck. Heiko Dieckhoff-Meiners belegte Platz 26, Tim Hilken Platz 28.

 

Bei den Senioren I-II konnte sich die Mannschaft vom Bürgerschützenverein Bösel den Titel sichern.

Im Einzel ging der Titel bei den Senioren I an Ulrich Kleene vom SSG Rechterfelde. Unser Vorsitzender Thomas Horstmann belegte Platz 144. Bei den Damen ging der Sieg an Sabine Hempen vom Bürgerschützenverein Bösel.

 

Bei den Senioren II ging der Titel an August Huesmann von der Schießsportgruppe Angelbeck. Wolfgang Klüver belegte Platz 49. Bei den Damen siegte Ursula Bocklage von der SSG Rechterfelde, Elisabeth Hartwig belegte einen starken Platz 10.

 

Bei den Senioren III-V ging der Mannschaftstitel an den SV Drebber 1900. Unsere Mannschaft verpasst Bronze um 0,5 R und belegt Platz 4. Unsere zweite Mannschaft belegt Platz 19, unsere dritte Platz 42 und unsere vierte Platz 60.

 

Bei den Senioren III ging der Titel an Jürgen Harzmeier vom SV Drebber 1900. Heinz Sackmann sicherte sich auf Grund der besseren Schlussserie Silber. Bei den Damen siegte Marlies Schockemöhle vom SSV Steinfeld. Inge Warnken belegte Platz 21.

Bei den Senioren IV ging der Sieg bei den Herren an Dieter Martens vom SV Hahn 1904. Jürgen Zöllner belegte Platz 27. Bei den Damen siegte Edith Cording vom SV Brettorf 1924. Maianne Zöllner belegte Platz 12, Karin Ahrens Platz 13.

Bei den Senioren V ging der Sieg an Fritz Büsing vom SV Reitland 1954. DIe Huxfelder präsentierten sich auch stark. Hans-Werner Bremer auf Platz 4, Manfred Meyer auf Platz 5 und Horst Hartwig auf Platz 9. Bei den Damen ging der Titel an Annedore Zillmer vom SV Völlerfehn 1951.

 

Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch.

 

Senioren 0

Senioren I-II

Senioren III-V

 

MH 15.05.2022

An diesem Wochenende fanden die letzten Wettbewerbe der diesjährigen Landesmeisterschaften statt, LG Auflage der Senioren 0-2. Dieses Mal ohne Medaillen für Huxfeld.

In der Klasse Senioren 0 gewann der SSC Artland die Mannschaftswertung mit starken 941,1 R.

In der Einzelwertung gewann Stefan Runge vom SV Drebber mit starken 315,9 R. Dritter wurde Tobias Otterstedt vom benachbarten SV Wilstedt mit 314,4 R.

Für Huxfeld startete Heiko Dieckhoff-Meiners und belegte mit 310,9 R Platz 15.

Bei den Seniorinnen 0 gewann Claudia Vagts vom SV Elm mit 314,4 R. Dritte wurde unsere Schützenschwester Tatsiana Schlosser, die für den SV Wilstedt antrat, mit 313,5 R

Hier die Ergebnisse.

 

Nun zur nächsten Altersgruppe, Senioren I und II.

Die Mannschaftswertung gewann der Bürgerschützenverein Bösel mit 947,2 R. Unsere Huxfelder belegten mit 937,1 R Platz 10

Die Einzelwertung der Senioren I gewann Norbert Fänger von der SSGes Burg Wittekind mit dem starken Ergebnis von 318,4 R.

Für Huxfeld belegte Thomas Horstmann mit 309,9 R Platz 47, Wolfgang Klüver mit 303 R Platz 93.

Etwas besser lief es bei den Damen. Platz 1 ging an Anja Weiß vom SV Hoyerhagen mit 316,5 R. 12. wurde unsere Anja mit 313,9 R.

Bei den Senioren II ging der Sieg zum SSV Lohne an Franz-Josef Lamping mit guten 316,8 R.

Die näcste Goldmedaille ging wieder woanders hin, diesmal zum SV Hittbergen. Marina Lüdtke siegte mit 317 R bei den Seniorinnen II.

Elisabeth Hartwig belgte mit 313,3 R Platz 6.

Hier die Ergebnisse.

 

Glückwunsch an alle Gewinner. Das waren die diesjährigen Landesmeisterschaften.

   
© SV Huxfeld