Am 19.09.2020 fand statt des jährlichen Herbstschießens unter den gegebenen Umständen ein Dankeschön-Schießen statt.

Mit knapp 40 Personen war die Teilnehmerzahl ähnlich wie bei den sonstigen Traditionsschießen.

Bei anhaltender Disziplin konnte nicht nur ein vergnüglicher Nachmittag verbracht,

sondern dem Anlass angemessen auch an einigen Glücksscheiben das Glück herausgefordert werden …

Ob es als Motiv eine Darts Scheibe oder auch Fasan, Keiler, Schachbrett oder auch nur „Bäume“ zu treffen gab..

Jeder konnte Stärken ausspielen… oder auch Schwächen darlegen. Hier die Ergebnisse.

 

Leider bleibt es bei einem Traditionsverein mit so langer Geschichte nicht aus, dass von Zeit auch ältere, bekannte Mitglieder ausscheiden, versterben.

Diese zu Ehren wird eine Ehrenscheibe ausgeschossen und in der S-Halle aufgehängt – so gibt einen weiteren Grund, sie in Erinnerung zu halten.

Aufgrund der langen Zwangspause mussten nun sogar 4 Ehrenscheiben ausgeschossen werden:

  1. Johannes (Hannes) Warnken; langj. Mitglied und auch ehem. Vorsitzender
  2. Otto Winkelmann
  3. Heinrich Jagels
  4. Helmut Michaelis – bis zuletzt sehr aktiv auch beim Trainingsbetrieb

 

Und gestern erreichte uns auch die traurige Nachricht, dass mit Heinz Mahnke ein weiteres Mitglied unseren Kreis verlassen musste…

Unserer tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

 

 

Es geht langsam wieder weiter:

 

Am WE 10./11. Oktober startet der RWK LG Auflage in Meyenburg …

 

Die genauen Startpläne und –Zeiten gibt es über die jeweiligen Verantwortlichen.

Wichtig – ein einmal eingetragener Startplatz kann nicht mehr ohne Weiteres verändert werden/ ein Zwischen durch Reinrutschen ist nicht möglich!!!

Es gibt dann kein Einlass!!! Termine sind daher im Sinne aller (!!!) bitte einzuhalten.

Dann haben wir alle Spaß und erfahrungsgemäß auch Erfolg!

 

Die Vereinsmeisterschaften werden wir ab dem 12.10.2020 beginnen; auch hier sind die einzelnen Spartenleiter informiert über Ablauf und Starts.

 

LG RWK Freihand sind ebenso ab Ende Oktober geplant wie auch die Kreismeisterschaften 2021.

Sobald uns hier Details vorliegen, werden diese kund getan. Bitte also noch ein wenig Geduld – die Verbände versuchen unter Berücksichtigung von Vorsichtsmaßnahmen

ein Programm auf die Beine zu stellen.

 

Also bleibt weiterhin vernünftig, solidarisch und rücksichtsvoll!

 

Dann können wir weiterhin viel Freude an unserem Sport haben

 

VIEL GESUNDHEIT!

   
© SV Huxfeld